MX Schule ADAC WESER-EMS wieder zu Gast bei der MSG Sulinger Land e.V. im ADAC, 01.09.2019

Das Abschlussfoto
Gut ausgestattete Kids

Wie schon mehrfach berichtet bietet der ADAC Weser-Ems e.V. in Zusammenarbeit mit verschiedenen Ortsclubs Trainingseinheiten für Einsteiger an.
Orte und Zeiten stehen online unter: www.adac-weser-ems.de/mx-schule

Um den Nachwuchs im Motocross-Sport zu stärken, hat der ADAC Weser-Ems e.V. 2017 ein Förderprojekt ins Leben gerufen.

Hierfür wurden 50 und 65ccm Motocross-Maschinen angeschafft, die den Teilnehmern des Schnuppertrainings zur Verfügung gestellt werden.

Das letzte Schnuppertraining fand am Sonntag, den 01.09.2019 auf unserem vereinseigenem Clubgelände in Sulingen/Barrien statt.

Es nahmen 10 Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren aus der näheren Umgebung teil.

Nachdem die Schutzausrüstung und die Motorräder (alles vom ADAC gestellt) passend verteilt waren hatten alle Kinder sehr viel Spaß.

Die allerersten Fahrversuche wurden „mit Reißleine“ durchgeführt. Das gab den Eltern und Trainern zusätzliche Sicherheit, denn es konnte, falls nötig eingegriffen werden.

Mit Hilfe der Trainer gelangen die Fahrversuche schnell und es wurden viele Runden gedreht. Hilfreiche Tipps von den Durchführenden halfen den Kindern Erfolgserlebnisse zu haben.

Trainer und Helfer arbeiteten Hand in Hand und erfreuten sich am Spaß der Kinder, die hier mal die Möglichkeit hatten in den Motocross-Sport hineinzuschnuppern ohne gleich ein Motorrad und die Ausrüstung kaufen zu müssen. Dies gefiel auch den anwesenden Eltern sehr.

Vielen Dank an die Helfer für die Unterstützung!

Trainer Volker plus Mirko, Frank, Oliver, Frank  & Sandra Knollenborg sowie Sandra & Carsten Niemeyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.