Moto-Cross Vorstellung

Die Motor-Sport-Gemeinschaft Sulinger Land befaßt sich schon seit einigen Jahren mit dem Moto-Cross-Sport.
Das Clubeigene Trainigsgelände in Groß-Lessen / Barrien bietet jedem Moto-Cross-Begeisterten, vom Hobby- bis zum Wettbewerbsfahrer, eine ideale Trainingsmöglichkeit.

In den letzten Jahren haben wir uns die Kinder / Jugendarbeit verstärkt auf die Fahnen geschrieben. Es haben viele begeisterte Kinder den Weg zu uns gefunden. Auf der 600 m langen Kinderbahn können sie ausgiebig trainieren und erhalten Tipps vom ausgebildeten Jugendtrainer. Ein Kinder- und Jugend Cross Camp im Sommer gibt allen Vereinsmitgliedern und interessierten Kindern die Gelegenheit ein tolles Wochenende unter Gleichgesinnten zu verbringen oder einfach mal in diesen Sport hinein zu schnuppern.

Es werden Moto-Cross Lehrgänge für Kinder und Erwachsene angeboten.

Außerdem veranstaltet die MSG-Sulinger Land e.V. im ADAC seit Jahren regelmäßig einen Lauf zur Niedersachsen-Cup Meisterschaft.

Vereinsinterne Clubläufe, in denen die allerersten Rennerfahrungen gesammelt werden können, werden angeboten.

Damit der Spaß nicht zu kurz kommt finden außerdem noch „Special-Events“ sowie ein 3 Stunden Team-Cross statt.


Vorstellung der Organisations Teams:

Carsten Niemeyer, Spartenleiter

Frank Henke, Jugendgruppenleiter

Bernd Lanitz, Mitgliederverwaltung

Manfred Bischof

Mark Schnake

Oliver Beckmann

Rainer Alewelt

Rudolf Teichrib

Sascha Kränkel

Thomas Hausherr

Frank Mohrmann