Cross-Camp 2022

Crosscamp 2022… Schön und sehr warm war es ??

Da wir durch Corona 2 Jahre kein Crosscamp durchführen durften, freuten wir umso mehr, endlich wieder

durchstarten zu können. Schon ab Mittwoch davor waren einige von uns zu Vorbereitungen am Platz.

Wie immer trafen ab 16 Uhr die gut 100 Teilnehmer bei bestem Wetter ein und bauten ihre Lager auf. Anschließend wurde beim Bierchen gemütlich zusammengesessen, während sich die Kinder, egal welchen Alters (0-99) auf der großen Hüftburg vergnügten. Der Samstag startete dank Sandra Niemeyer mit einem reichhaltigen Frühstück, bis es dann zur Besprechung ging. Hier wurde kurz der Tagesablauf und die Streckenordnung erläutert. Mit verschiedenfarbigen Flaggen wurde geregelt, wann nur Anfänger/Kinder, gemischt mit Rücksichtnahme oder die Vollgasfraktion fahren durfte. Diese Regelung hat reibungslos funktioniert und alle haben sich entsprechend der Flaggen verhalten. Vormittags hatten wir einen Geschicklichkeitsparcour vorbereitet und nachmittags nach einem ordentlichen Mittagessen ein MX-Spiel, wo es auf die „Klemm-Technik“ ankam. Abends wurde zünftig gegrillt und mit Getränken angestoßen. Ein Lagerfeuer mit Stockbrot durfte dieses Jahr leider aufgrund der Brandstufe nicht stattfinden.

Während wir dieses Jahr die Kleinen auf Schatzsuche mit Julius Tomczak geschickt haben, hatten die großen Kids die Möglichkeit, sich beim Luftgewehrschießen auszuprobieren. Die Show wurde uns aber von einem Teilnehmer mit seinen Airsoft-Waffen gestohlen. Die Kids waren jedenfalls hellauf begeistert – von den Airsoft-Waffen ?

Gegen 23 Uhr startete Julius Tomczak mit den größeren Kindern die Nachtwanderung. Natürlich hatten wir den Wald mit Soundboxen und eingeweihten Kids mit LED-Masken ausgestattet ? Dafür noch ein Dank an Timo Kaiser für die Leihgabe der Teufel Boxen ?

Der Sonntagmorgen startete wieder mit einem reichhaltigen Frühstück, bevor es dann zum freien Fahren bis Mittag auf die Strecken ging. Nach dem Essen trafen sich alle zum tradionellen Zylinderweitwurf mit Bernd Lanitz. Um 15 Uhr fand für die Kinder die Siegerehrung der Spiele statt. Die Preise von Revell Control brachten die Kinderaugen ordentlich zum Leuchten und es ging kein Kind mit leeren Händen nach Hause.

Nach der Siegerehrung wurden die Zelte und Lager fleißig abgebaut und die Teilnehmer machten sich auf den Heimweg.

Wir freuen uns hoffentlich auf Euch nächstes Jahr…

Danksagungen:

Ein großer Dank geht an unseren Chef Carsten Niemeyer, der die Strecke das komplette Wochenende in „Werxboden“ verwandelt, und sich um die Technik gekümmert hat

Ein Dank geht auch an das Team, was zwei Tage lang Wiesen und Strecken gemäht, Spiele aufgebaut und Nachtwanderung und Schatzsuche organisiert hat.

Ebenso bedanken wir uns bei dem Team, was stets für unser leibliches Wohl gesorgt hat, und die vielen Helfer ohne die wir es nicht geschafft hätten.

Habt ihr Ideen, Vorschläge, Verbesserungen oder Kritiken ☝️ Teilt sie uns mit, damit wir es nächstes Mal umsetzen können ?

Sponsorengeschenke haben wir erhalten von:

#Ortema

#Louis

#NGK

#Backyard Design

#Motul

#Xgrip

#Joppa Racing

#Goldfren

Da ich hier nur 80 Bilder posten kann, lade ich alle Bilder von mir, Liesa Lindloff, Nicole Oelke, Julius Tomczak und Tim-Randy Sia hier in einem Album hoch.

Gruß Oliver Beckmann