
Aktuelles
ADAC-NMX und Niedersachsen-Cup 2026 ist vorbei

Bei bestem Wetter startete unsere diesjährige Veranstaltung nach längerer Vorbereitung am letzten Freitag mit der Anreise der Teilnehmer und der Abnahme am Abend.
Petrus war uns an beiden Tagen gnädig gesinnt.
Samstag, pünktlich um 8:00 Uhr startete das Training, danach die Rennläufe.
Sonntag der gleiche Ablauf, natürlich mit anderen Klassen.
Es gab spannende Rennen zu sehen und es wurde teilweise hart um jeden Platz gekämpft.
Der gesamte Ablauf funktionierte dank der vielen Helfer einwandfrei.
Danke an alle Helfer, Sponsoren und Unterstützer.
Wir hoffen, wir konnten den Teilnehmern und Zuschauern wieder eine interessante Veranstaltung bieten.
Der Bericht im Cross Magazin ist hier zu finden.
Die Ergebnisse findet ihr auf speedhive.mylaps.com
Der 1. link zu Bildern von dieser Veranstaltung liegt schon vor, weitere werden folgen und auch hier veröffentlicht:
Hier die Bilder vom isolyriker, (die Bilder werden bearbeitet und nach und nach vervollständigt) vielen Dank dafür!
Hier ein paar Bilder von einem Vereinsmitglied!
Hier ein paar Schnappschüsse:
Clublauf 1, 18.04.2026
Gestern fand unser erster Clublauf statt. Das Besondere waren die neuen Regeln. Es gibt nun Leistungsklassen (LK) und nicht mehr die starren Hubraumklassen.
Sinn dieser Änderung ist eine Erhöhung der Sicherheit, da die ganz schnellen Piloten nun nicht mehr auf die mäßig schnellen Anfänger treffen.
Erste Umfragen im Fahrerlager ergaben eine durchaus positive Resonanz.
Neu ist auch die Einführungsrunde vor jedem Lauf.
Dank Carsten klappe die Zeitnahme perfekt und viele spontane Helfer sorgten für Sicherheit rund um die Strecke, sogar die 15/5 Sek. Tafel kam zum Einsatz.
Die Bahn war perfekt präpariet.
Es war eine sehr schöne Veranstaltung, mit Spaß für alle Beteiligten.
Die genauen Ergebnisse findet ihr auf Speedhive.

Hier nun die Gewinner (Danke Susanne für die Bilder):





… und hier noch einige Fotos von Holger, Danke!
Neue Regeln für unsere vereinsinternen Clubläufe
Wir haben dieses Jahr etwas Neues mit euch vor!
Die neuen Regeln mit allen Erklärungen findet ihr unter Veranstaltungen/Termine -> Clubläufe
Bald ist es soweit!!
Hallo liebe Vereinsmitglieder und Gastfahrer,
am Samstag, den
21. März
öffnen wir unsere Strecke, wie gewohnt, zum Training.
Die Gastfahrertickets sind ab Mittwoch, dem 18. März, ca. 20:00 Uhr online.
Wir wünschen Allen eine großartige Saison 2026 und viel Spaß bei uns!

Weitere Termine 2026 online
Wir freuen uns die Planung für 2026 veröffentlichen zu können und hoffen auf rege Beteiligung.
Wir wünschen Allen viel Spaß auf unserem MX-Gelände.
Erster wichtiger Termin für 2026!
Save the Date!
Plant diese Termine fest ein, denn jeder wird gebraucht.
Wir wollen auch in 2026 eine sehr gute Veranstaltung abliefern!

MX-Winterpause
Liebe Vereinsmitglieder, liebe Gastfahrer, wir befinden uns ab sofort in der Winterpause. Wir wünschen Euch eine besinnliche Weihnachtszeit mit euren Familien und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Wir freuen uns schon jetzt auf auf Euch und die neue Saison 2026.
Carsten Niemeyer, Spatenleiter Motocross, MSG Sulinger Land e.V. im ADAC,
sowie das gesamte Motocross Orga-Team.




